Lehre & Praxis
Marketing-Strategien für Sitzenberger Bier & Beach Festival
Studierende des Master-Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation entwickelten Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Vertriebs für Sitzenberger Bier & Beach Festival.
Social Media-Konzepte für St. Pölten Tourismus
Studierende des Master-Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation kreierten Social Media-Konzepte für St. Pölten Tourismus.
Employer Branding-Konzepte für Goldbach
Studierende des Bachelor-Studiengangs Marketing & Kommunikation erarbeiteten Employer Branding-Konzepte für die Werbevermarkterin Goldbach Austria.
Marketing-Automation Strategien für Ankerbrot
Studierende des Master-Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation entwickelten in enger Zusammenarbeit mit Ankerbrot maßgeschneiderte Strategien und Lösungen für den Einsatz von Marketing Automation.
Masterarbeit in Kooperation mit der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich
Absolvent*innen der Master-Studiengänge Digital Media Management und Digital Marketing & Kommunikation untersuchten, in Kooperation mit der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, die Wirkung von TikTok als Marketingkanal für Finanzdienstleistungen.
Marketing-Konzepte für HAK Lambach
Studierende des Master-Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation entwickelten Strategien zur Steigerung der Schüler*innenzahlen für die HAK Lambach.
Social Media-Konzepte für Bildungs- und Berufsberatung NÖ
Studierende des Master-Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation erarbeiteten kreative Social Media-Konzepte für die Bildungs- und Berufsberatung NÖ.
PR-Konzept für Magistrat St. Pölten
Studierende des Master-Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation entwickelten ein strategisches PR-Konzept für den Magistrat St. Pölten.
Masterarbeit in Kooperation mit XXXLutz
Absolvent*innen des Master-Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation untersuchten in Kooperation mit XXXLutz Österreich die Wirkung von Ökolabels auf das implizite und explizite Markenwissen.
Marketing-Konzepte für HAKA Küche
Studierende des Master-Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation entwickelten Marketing-Konzepte für den Küchen- und Wohnmöbelhersteller.
Imagekampagne für die Landespolizeidirektion Niederösterreich
Studierende des Master-Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation erarbeiteten Konzepte für eine Neu-Positionierung des Auftraggebers und eine Imagekampagne als Arbeitgeber.
Marketing-Konzept für den Verein Wendepunkt und das Land Niederösterreich
Studierende der FH St. Pölten entwickelten ein Marketing-Konzept für ein Projekt gegen Gewalt an Frauen.
PR-Konzept für die Landespolizeidirektion Niederösterreich
Studierende des Master-Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation erarbeiteten ein PR-Präventionskonzept für den „Enkeltrick“.
Employer Branding für die Landespolizeidirektion Niederösterreich
Studierende des Bachelor-Studiengangs Marketing & Kommunikation entwickelten Employer Branding Konzepte für die Landespolizei Direktion Niederösterreich.
Branchenstudien
Branchenstudie: Data Driven Marketing
Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) untersuchte gemeinsam mit der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien und der FH St. Pölten zum vierten Mal den Stellenwert von Daten in der Marketing-Branche.
Branchenstudie: Data Driven Marketing und KI
Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) untersuchte gemeinsam mit der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien und der FH St. Pölten zum dritten Mal den Stellenwert von Daten in der Marketing-Branche. Zusätzlich gab es diesmal eine Vertiefung zum Einsatz von künstlicher Intelligenz.
Branchenstudie: Fachkräfte und Nachwuchs im Digital Marketing
Die FH St. Pölten untersuchte in Kooperation mit dem IAB und dem Fachmagazin Horizont die Themen Fachkräfte und Nachwuchs im Digital Marketing.
Branchenstudie: Von Arbeitszeiten bis Generation Z
Die FH St. Pölten untersuchte in Kooperation mit dem Austrian Convention Bureau und dem Austrian Business Convention Magazin u.a. Kompetenzen für die Kongress- und Tagungsbranche, Stärken & Herausforderungen der Generation Z und Anforderungen zur Mitarbeiter*innenbindung.
Branchenstudie: Zukunft der Eventbranche
Qualitative Branchenstudie von Harald Rametsteiner (Leiter des Master Lehrgangs Eventmanagement an der FH St. Pölten)
Branchenstudie: Data Driven Marketing in Österreich
Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) untersuchte gemeinsam mit der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien und der FH St. Pölten zum zweiten Mal den Stellenwert von Daten in der Marketing-Branche.
Branchenstudie: Untersuchung der Event-Branche im Hinblick auf Erwartungen, Stärken und Schwächen der Generation Z
Studie der Wirtschaftskammer NÖ Sport- und Freizeitbetriebe in Kooperation mit der FH St. Pölten zum Event-Nachwuchs
Expert*innenbefragung: Corona als Beschleuniger der Digitalisierung in Unternehmen
Analyse der FH St. Pölten in Kooperation mit internetworld.at über Auswirkungen von Lockdowns & Co. auf die digitale Transformation in Unternehmen und auf digitales Marketing
Branchenstudie: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Eventbranche
Studie der FH St. Pölten gemeinsam mit dem Fachmagazin Messe & Events über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Event-Branche
Branchenstudie: Data Driven Marketing
Studie der FH St. Pölten in Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) und der Kommunikationsagentur MOMENTUM zum Thema Data Driven Marketing