Im Rahmen von Auftragsprojekten beschäftigt sich das Department Digital Business & Innovation mit folgenden Themen (Auszug):

Lehre & Praxis

Kommunikationskonzepte für die Landespolizeidirektion Niederösterreich

Studierende des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation erarbeiteten Konzepte für eine Neu-Positionierung des Auftraggebers und eine Imagekampagne als Arbeitgeber.

Zum Projekt

 

Marketingkonzept für den Verein Wendepunkt und das Land Niederösterreich

Studierende der FH St. Pölten entwickelten ein Marketing-Konzept für ein Projekt gegen Gewalt an Frauen.

Zum Projekt

 

Kommunikationskonzept für die Landespolizeidirektion Niederösterreich

Studierende des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation erarbeiteten ein PR-Präventionskonzept für den „Enkeltrick“.

Zum Projekt

 

Employer Branding für die Polizei Niederösterreich

Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation entwickelten Employer Branding Konzepte für die Landespolizei Direktion Niederösterreich.

Zum Projekt

Branchenstudien

Branchenstudie: Data Driven Marketing 

Studie der FH St. Pölten in Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) und der Kommunikationsagentur MOMENTUM zum Thema Data Driven Marketing

Zum Projekt 

 

Branchenstudie: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Eventbranche

Studie der FH St. Pölten gemeinsam mit dem Fachmagazin Messe & Events über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Event-Branche

Zum Projekt

 

Expert*innenbefragung: Corona als Beschleuniger der Digitalisierung in Unternehmen 

Analyse der FH St. Pölten in Kooperation mit internetworld.at über Auswirkungen von Lockdowns & Co. auf die digitale Transformation in Unternehmen und auf digitales Marketing

Zum Projekt

 

Branchenstudie: Untersuchung der Event-Branche im Hinblick auf Erwartungen, Stärken und Schwächen der Generation Z

Studie der Wirtschaftskammer NÖ Sport- und Freizeitbetriebe in Kooperation mit der FH St. Pölten zum Event-Nachwuchs

Zum Projekt

 

Branchenstudie: Data Driven Marketing in Österreich

Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) untersuchte gemeinsam mit der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien und der FH St. Pölten zum zweiten Mal den Stellenwert von Daten in der Marketing-Branche

Zum Projekt