Digital Marketing
Für diesen Blog veröffentlichen der Bachelor-Studiengang Marketing & Kommunikation und der Master-Studiengang Digital Marketing & Kommunikation – in Kooperation mit Marketing Natives (Wien) – regelmäßig Beiträge zu aktuellen Themen der digitalen Welt. Marketing Natives versteht sich als Netzwerk, welches Marketing-Expert*innen und den Branchen-Nachwuchs in einer dynamischen Community vereint.
➝ Hier geht's zum Blog für Digital Marketing
Eventmanagement
In Kooperation mit dem Fachmagazin Messe & Event veröffentlicht der Masterlehrgang Eventmanagement regelmäßig Masterarbeiten, welche aktuelle Forschungsschwerpunkte rund um das Thema Events beleuchten. Das Fachmagazin Messe & Event richtet sich an Entscheidungsträger*innen aus Handel, Industrie und Gewerbe, die für Messen, Events und Meetings im Marketingmix verantwortlich sind.
➝ Hier geht's zum Blog für Eventmanagement
Digital Business Communications
Der Blog ist eine Informations- und Publikationsplattform der gleichnamigen Arbeits- und Forschungsgruppe am Department Digital Business & Innovation. Er behandelt Entwicklungen und Fragestellungen in den Bereichen Corporate Reporting, Investor Relations, Sustainability Communications, Financial Literacy und Wirtschaftsjournalismus. Dabei werden zwei Trends besonders adressiert: Digitalisierung und Nachhaltigkeit.
➝ Hier geht's zum Blog für Digital Business Communications
Public Relations
In Kooperation mit den PRVA Newcomers geben Studierende des Bachelor-Studiengangs Marketing & Kommunikation und des Master-Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation Insights zu aktuellen (Forschungs-) Trends und Themen der PR-Branche. Die PRVA Newcomers verstehen sich als Netzwerk für Studierende und Young Professionals der österreichischen Kommunikationsbranche.
➝ Hier geht's zum Blog für Public Relations
Archiv: Marketing- und Konsumentenforschung
Der Blog Marketing- und Konsumentenforschung des Bachelor-Studiengangs Marketing & Kommunikation stellte von 2014-2021 in regelmäßigen Abständen Seminararbeiten oder Studienergebnisse zur Diskussion, die zu ausgewählten spezifischen Themenbereichen der Marketing- und Konsumentenforschung verfasst wurden.