In fünf Blogs beschäftigt sich das Department Digital Business & Innovation in Lehre und Forschung mit folgenden Themen:

Digital Marketing

Desktop Computer mit Post-Its und dem Schriftzug "Digital Marketing"

Copyright: Prodeep Ahmeed/Pixabay

Für diesen Blog veröffentlichen der Bachelor Studiengang Marketing & Kommunikation und der Master Studiengang Digital Marketing & Kommunikation – in Kooperation mit Marketing Natives (Wien) – regelmäßig Beiträge zu aktuellen Themen der digitalen Welt. Marketing Natives versteht sich als Netzwerk, welches Marketing-Expert*innen und den Branchen-Nachwuchs in einer dynamischen Community vereint.

➝ Hier geht's zum Blog für Digital Marketing

Eventmanagement

Zwei Hände halten ein Handy, mit dem eine Veranstaltung mitgeschnitten wird.

Copyright: Pexels auf Pixabay

In Kooperation mit dem Fachmagazin Messe & Event veröffentlicht der Master Lehrgang Eventmanagement regelmäßig Masterarbeiten, welche aktuelle Forschungsschwerpunkte rund um das Thema Events beleuchten. Das Fachmagazin Messe & Event richtet sich an Entscheidungsträger*innen aus Handel, Industrie und Gewerbe, die für Messen, Events und Meetings im Marketingmix verantwortlich sind.

 ➝ Hier geht's zum Blog für Eventmanagement

Financial Communications

Symbolbild: Zahlen und Graphen

Copyright: iStock/monsitj

Der Blog ist eine Informations- und Publikationsplattform der gleichnamigen Arbeits- und Forschungsgruppe am Department Digital Business & Innovation. Er behandelt Entwicklungen und Fragestellungen in den Bereichen Corporate Reporting, Investor Relations, Sustainability Communications, Financial Literacy und Wirtschaftsjournalismus. Dabei werden zwei Trends besonders adressiert: Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

➝ Hier geht's zum Blog für Financial Communications

Markt- und Mediaforschung

Mehrere Personen mit Notizblöcken und Laptops sitzen an einem Tisch und arbeiten.

Copyright: fauxels/Pexels

Der Blog Markt- und Mediaforschung des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation stellt in regelmäßigen Abständen Seminararbeiten oder Studienergebnisse zur Diskussion, die zu ausgewählten spezifischen Themenbereichen der Markt- und Medienforschung verfasst werden.

➝ Hier geht's zum Blog für Markt- und Mediaforschung

Public Relations

Mann hält im Hintergrund einen Vortrag, im Vordergrund ist eine Hand mit Handy, die auf den Mann hält, sodass dieser auf dem Display erscheint.

Copyright: Mohamed Mahmoud Hassan

In Kooperation mit den PRVA Newcomers geben Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation und des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation Insights zu aktuellen (Forschungs-) Trends und Themen der PR-Branche. Die PRVA Newcomers verstehen sich als Netzwerk für Studierende und Young Professionals der österreichischen Kommunikationsbranche.

➝ Hier geht's zum Blog für Public Relations