In mehreren Blogs beschäftigt sich das Department Digital Business & Innovation in Lehre und Forschung mit folgenden Themen:

Digital Marketing

Desktop Computer mit Post-Its und dem Schriftzug "Digital Marketing"

Copyright: Prodeep Ahmeed/Pixabay

Für diesen Blog veröffentlichen der Bachelor-Studiengang Marketing & Kommunikation und der Master-Studiengang Digital Marketing & Kommunikation – in Kooperation mit Marketing Natives (Wien) – regelmäßig Beiträge zu aktuellen Themen der digitalen Welt. Marketing Natives versteht sich als Netzwerk, welches Marketing-Expert*innen und den Branchen-Nachwuchs in einer dynamischen Community vereint.

➝ Hier geht's zum Blog für Digital Marketing

Eventmanagement

Zwei Hände halten ein Handy, mit dem eine Veranstaltung mitgeschnitten wird.

Copyright: Pexels auf Pixabay

In Kooperation mit dem Fachmagazin Messe & Event veröffentlicht der Masterlehrgang Eventmanagement regelmäßig Masterarbeiten, welche aktuelle Forschungsschwerpunkte rund um das Thema Events beleuchten. Das Fachmagazin Messe & Event richtet sich an Entscheidungsträger*innen aus Handel, Industrie und Gewerbe, die für Messen, Events und Meetings im Marketingmix verantwortlich sind.

 ➝ Hier geht's zum Blog für Eventmanagement

Public Relations

Mann hält im Hintergrund einen Vortrag, im Vordergrund ist eine Hand mit Handy, die auf den Mann hält, sodass dieser auf dem Display erscheint.

Copyright: Mohamed Mahmoud Hassan

In Kooperation mit den PRVA Newcomers geben Studierende des Bachelor-Studiengangs Marketing & Kommunikation und des Master-Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation Insights zu aktuellen (Forschungs-) Trends und Themen der PR-Branche. Die PRVA Newcomers verstehen sich als Netzwerk für Studierende und Young Professionals der österreichischen Kommunikationsbranche.

➝ Hier geht's zum Blog für Public Relations

Archiv: Marketing- und Konsumentenforschung

Mehrere Personen mit Notizblöcken und Laptops sitzen an einem Tisch und arbeiten.

Copyright: fauxels/Pexels

Der Blog Marketing- und Konsumentenforschung des Bachelor-Studiengangs Marketing & Kommunikation stellte von 2014-2021 in regelmäßigen Abständen Seminararbeiten oder Studienergebnisse zur Diskussion, die zu ausgewählten spezifischen Themenbereichen der Marketing- und Konsumentenforschung verfasst wurden.

➝ Hier geht's zum Blog für Marketing- und Konsumentenforschung